Kommunikation

Ziel des Trainings

  • Die Teilnehmenden erlernen die wesentlichen Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation.

  • Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Mitarbeiter im Kundenkontakt
  • Mitarbeiter im Kontakt mit (mehreren) Kollegen

  • Inhalte

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Wirklichkeit und Wahrnehmung
  • Die vier Seiten einer Botschaft
  • Kritik konstruktiv formulieren
  • Tipps zur erfolgreichen Gesprächsführung

  • Dauer

  • 1 Tag

  • Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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    Der persönliche Kontakt ist uns wichtig, lassen Sie uns gerne im Rahmen eines Teams-Meeting kennenlernen. Wir stellen Ihnen unseren Ansatz vor und gewähren Einblick in unsere Arbeit und den Aufbau unserer Trainings.

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    Als sinnvolle Ergänzung empfehlen wir unsere ToJ-Begleitung zur erfolgreichen Umsetzung in der Praxis.

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