Thema/Bereich:
Robotic Process Automation (RPA) – Umstellung der SB-Verträge
Kunde:
VR-Bank in Südniedersachsen eG
Beschreibung des Projektes:
Die VR-Bank in Südniedersachsen stand vor der Herausforderung, rd. 40.000 SB-Verträge umstellen zu müssen. Eine Aufgabe, die durch Menschenhand nur schwer und mit erheblichem Zeitaufwand umzusetzen ist.
Abhilfe konnte hier die RPA-Lösung „SB-Verträge“ schaffen.
Begonnen hat das Projekt mit der Ermittlung der betroffenen SB-Verträge. Dazu hat die VR-Bank einen vorgefertigten IDA-Bericht der pit-con verwendet. Im Kick-Off-Termin wurden daraufhin die Prozessschritte besprochen und dokumentiert. Welche Ausnahmen (bspw. Kontosparten, Anwendungen) sind gewünscht, welche Autorisierungsklassen (AKL) liegen vor und wie sollen diese bei der Umstellung berücksichtigt werden und wie erfolgt die Kundeninformation?
Nach Klärung dieser Punkte wurden die IDA-Ergebnisse RPA-konform durch die pit-con aufbereitet und in einem Testlauf zusammen mit der VR-Bank verprobt.
Die Anpassung der rd. 40.000 SB-Verträge erfolgte mit Hilfe der Roboter innerhalb von vier Arbeitstagen.
Das sagt der Kunde über uns:
Die Top-Kompetenzen der pit-con:
1. Strukturierte und durchdachte Vorgehensweise.
2. Äußerst angenehme Zusammenarbeit – sehr gute Unterstützung – sehr gute Erreichbarkeit.
3. Gute Tipps und Anregungen aus der Praxis, was in diesem Projekt (insbesondere in der Selektion der Kunden-Datensätze) zu beachten ist.
Das unterscheidet die pit-con von anderen Unternehmensberatungen:
1. Sehr ausgeprägte Hilfsbereitschaft.
2. Äußerst angenehme Kommunikation.
3. Schnelle Reaktion und Unterstützung bei Fragen.
Das könnte die pit-con besser machen bzw. das ist weniger gut gelaufen:
./.