Eine Auswahl gemeinsamer Projekte mit der Volksbank Bocholt eG:
Die Volksbank Bocholt eG wollte Ihre Kompetenz im Bereich des Digitalen Banking weiter ausbauen und somit Ihr Leistungsspektrum für Ihre Digitalen Kunden erweitern. Hierfür sollten die verfügbaren One-and-done-Prozesse aus dem Projekt Kundenfokus der Fiducia & GAD IT AG umgesetzt werden. Standardisierte und digitalisierte Prozesse führen nun zu einem optimierten und effizienteren Gesamtprozess mit dem Ergebnis einer Kosteneinsparung. Im Rahmen eines gemeinsamen Workshops wurden, die von der Bank gewünschten OaDs administriert somit das erforderliche Wissen an die teilnehmenden Kollegen vermittelt. Zu Dokumentationszwecken wurde der Bank eine vollumfängliche Unterlage mit allen gemachten Schritten zur Verfügung gestellt.
Die Bank wird bei der Einführung der Themen auf der OKP begleitet. Hierunter fallen alle Themen, die im Rahmen der MVP-Planungen veröffentlicht werden. Schwerpunkt der Begleitung ist im speziellen die Unterstützung bei der Aufbereitung der Publication Notes. Jeden Monat passend zur Veröffentlichung der neuen Publication Note wird die Bank im Rahmen eines Webmeetings über alle anstehenden Änderungen und ggf. anfallenden ToDos informiert. Die Bank bekommt so direkt die Chance, Fragen zu den Änderungen / Neuerungen zu stellen und für die Umsetzung zu bestimmen. Darüber hinaus bekommt die Bank die Aufbereitung der Unterlagen in einer extra dafür entwickelten Anwendung bereitgestellt.
Auf Basis des monatlichen Austausches ist sichergestellt, dass keine Änderungen / Neuerungen untergehen und eine zeitnahe Umsetzung beschlossen und angegangen werden kann. Die Bank gewinnt durch die externe Aufbereitung Zeit in Bearbeitung und Umsetzung.
Auf Wunsch kann bei der Umsetzung auf die Expertise der pit-con Mitarbeiter zurückgegriffen werden.
Gemeinsames Ziel ist die effiziente, geräuscharme, ressourcensparende und stetige Umsetzung der Inhalte der Omnikanalplattform.